Islandpferde zum Verkauf

Kolbrún frá Karlshaga

29.9.2022
Stute, Jahrgang 2016

Zu verkaufen hübsche Loki fra Selfossi Tochter. Kolbrun ist eine ausdrucksstarke 4-Gang Stute. Sie hat eine gute und gleichmässige Gangverteilung mit viel Tölt. Sie ist sehr unkompliziert und hat einen grundehrlichen Charakter, der im alltäglichen Umgang viel Spass bereitet. Kolbrun kann alleine und in der Gruppe problemlos geritten werden. Schickes Freizeitpferd das sich aufgrund ihrer guten Gangveranlagung und schicker Bewegungen sich aber auch für den Turniersport bestens eignet.

Weitere Infos auf Anfragen

Name des Pferdes Kolbrún frá Karlshaga
Geschlecht Stute
Jahrgang 2016
FEIF-ID IS2016201666
Grösse 140
Farbe
Gangveranlagung  4-Gang
Abstammung
Vater Loki frá Selfossi
VV Smári frá Skagaströnd
MV Surtla frá Brúnastöðum
Mutter Dís frá Kýrholti
MM Dögg frá Kýrholti
Preisklasse Fr. 15`000 - 20`000
Anbieter

Lena Stalder

lena.stalder@gmx.ch

079 386 25 24

www.islandpferdehof-wartenberg.ch

Surtsey fra Teland

22.9.2022
Stute, Jahrgang 2016

Sehr tolle 6-jährige 5-Gang Stute

Sie ist sehr freundlich und lieb

Sie macht sehr gut mit und ist immer sehr motiviert

Name des Pferdes Surtsey fra Teland
Geschlecht Stute
Jahrgang 2016
FEIF-ID DK2016200658
Grösse 142
Farbe Rappe
Gangveranlagung  5-Gang
Abstammung
Vater IS2003186669 Máttur frá Leirubakka
VV IS1994158700 Keilir frá Miðsitju
MV IS1995286668 Hrafnkatla L52 frá Leirubakka
Mutter IS2003287054 Sögn frá Auðsholtshjáleigu
MM IS1993286105 Spurning frá Kirkjubæ
Preisklasse Auf Anfrage
Anbieter

Maria Göransson

Ibikon 4

6343 Rotkreuz

041 790 60 53

 

goeransson.bo@bluewin.ch

www.islandpferdezucht-ibikonhof.com

Kristall vom Tröllohof

16.9.2022
Wallach, Jahrgang 2016

Kristall ist ein sehr hübscher, Schweiz gezogener Wallach mit viel einfachem Tölt. Er ist 6-jährig, verfügt über eine gute Abstammung (beides Elite-Eltern) und hat einen feinen und eher sensiblen Charakter.

Sein bereits jetzt cooler und geschmeidigen Tölt, sowie die gute Mitarbeit machen viel Spass ihn zu reiten.

Kristall genoss seine wohlverdiente und artgerechte Aufzucht in der Jungpferdeherde in Deutschland. Er war stets gesund, hat sehr gute Hufe, ist unkompliziert in der Gruppe und hat gerne Islandpferdefreunde um sich rum. Im Umgang ist er äusserst anständig, reagiert manchmal noch was ängstlich auf bestimmte Dinge. Bei einem sicheren Begleiter fasst er jedoch auch schnell wieder Vertrauen. Auf Transporten sowie beim Hufschmied ist er problemlos und macht kooperativ mit.

Eine sorgfältige Jungpferde- und Basisausbildung liegt uns sehr am Herzen und entsprechend nehmen wir uns genügend Zeit. Kristall kennt daher die Arbeit im Longierzirkel und Viereck, er lässt sich gut regeln, reagiert fein und sensibel auf Hilfen bei angenehmem Temperament. Kristall geht gerne in der Gruppe oder alleine ins Gelände. Altersentsprechend ist er da manchmal noch etwas unsicher und ist deshalb eher was für einen sicheren Reiter.

Nebst seinem einfach zu reitenden Tölt zeigt er aktuell vier klar getrennte Gänge, guten Schritt, sicheren Trab und Galopp mit eher wenig Raumgriff. Da seine Eltern beide Fünfgänger sind, könnte bei weiterer Ausbildung auch Rennpass zum Thema werden.
Aufgrund seiner Abstammung glauben wir sehr an ihn und denken, dass er mit Vertrauen und weiterer Ausbildung ein ganz toller Freizeitpartner wird. Abschliessend sind wir sicher, dass sein Potential hinsichtlich Tempofähigkeit, Rittigkeit sowie die Arbeit in allen fünf Gängen noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Wir wünschen ihm ein eine/n sicheren Freizeitreiter/in, auch jungen Reiter/in möglich, die/der Spass hat das Vertrauen zu gewinnen, seine feine Art zu schätzen weiss und ihn mit Freude weiter fördert.

Name des Pferdes Kristall vom Tröllohof
Geschlecht Wallach
Jahrgang 2016
FEIF-ID CH2016102890
Grösse 138
Farbe Braun
Gangveranlagung  Tölter, Fünfgänger
Abstammung
Vater Ofsi vom Hrafnsholt
VV Frami vom Hrafnsholt
MV Orða frá Víðivöllum fremri
Mutter Elita vom Forstwald
MM Edda von Roderath
Preisklasse CHF 12'500.--
Anbieter

Dominique Zimmermann

Tel. +41 78 741 27 84

Mail: dominiquezimmermann@hotmail.com

Anzeigen:

files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Gestüt Niederfällt

Hoch-3 Webdesign