Islandpferde zum Verkauf

Hrynjandi von Fjallaborg

9.4.2021
Wallach, Jahrgang 25.08.2015

Sehr schweren Herzens verkaufe ich wegen privaten Umständen mein Herzenspferd Hrynjandi. Der hübsche Wallach mit viel Langhaar wurde letzten Herbst für gut drei Monate angearbeitet, kennt Reitergewicht und war auch vereinzelt im Gelände. Er hat sich dort immer kooperativ und leistungsbereit gezeigt. Hrynjandi hat eher ein ruhiges Temperament ist aber fleissig bei der Arbeit. Er hat für sein Alter klar getrennte Gänge gezeigt wie auch ganz viele Töltansätze.

Hrynjandi wurde wegen persönlichen Veränderungen seit Dezember nicht mehr weiter gearbeitet und steht nun seit da unbeschlagen auf dem Islandpferdehof Weyerholz in der grossen Herde.

Hrynjandi ist Ekzemfrei, Deutsch gezogen und von eher feiner Statur.

Ich wünsche mir für Ihn jemanden der weiss was es bedeutet ein Jungpferd selber auszubilden oder weiter ausbilden zu lassen und ihm dafür auch genügend Zeit gibt.

Name des Pferdes Hrynjandi von Fjallaborg
Geschlecht Wallach
Jahrgang 25.08.2015
FEIF-ID DE2015173315
Grösse
Farbe Rappe
Gangveranlagung 
Abstammung
Vater Snar fra Kjartansstödum
VV Hrynjandi fra Hreppholum
MV Snörp fra Ytra-Skördugili
Mutter Lukka fra Halakoti
MM Thöll fra Laugavöllum
Preisklasse auf Anfrage
Anbieter

Sonja Stadelmann

5728 Gontenschwil

Natel 078 888 04 15

Email:sonjastadelmann@bluewin.ch

Fromur fra Budarholi

7.4.2021
Wallach, Jahrgang 2011

Fromur ist ein sehr grosser, 1.50 m ! kräftiger und eleganter Islandwallach. Der wunderschöne Rappwallach mit viel Behang ist Viergänger mit klar getrennten Gängen, schönen Bewegungen und taktklarem Tölt. Er hat ein angenehmes eher ruhiges Temperament, ist aber fleissig und immer leistungsbereit und ist stets gut regulierbar. Er ist ein sehr freundliches menschenbezogenes Pferd. Er geht allein oder mit anderen Pferden ins Gelände, ist nervenstark und gesund. Aktuelle AKU inkl. Röntgen liegt vor.  Er ist dressurmässig geritten und reagiert sehr fein auf Schenkel und Zügelhilfen und einfach zu tölten! Bei Interesse können Sie dieses Pferd sowie noch zwei weitere schöne Islandwallache gern anschauen kommen. Wir suchen für dieses Traumpferd einen schönen Platz als Luxusfreizeitpferd, er hat bei weiterer Ausbildung durchaus Turnierpotenzial!

Name des Pferdes Fromur fra Budarholi
Geschlecht Wallach
Jahrgang 2011
FEIF-ID IS2011184300
Grösse 150
Farbe Rappe
Gangveranlagung  Viergänger
Abstammung
Vater Omur fra Kvistum
Mutter Elja fra Budarholi
Preisklasse 17500.00
Anbieter

Sylvia Rainer

9476 Weite

079 243 30 59

Flaga vom Hof Riffersegg

4.4.2021
Stute, Jahrgang 2016

Flaga stammt aus unserer eigenen Zucht. Mit ihrer Farbe und ihrem Langhaar ist sie ein echter Hingucker. Sie hatte letztes Jahr ein Fohlen und wurde diesen Frühling an der Longe und vom Boden aus angearbeitet. Sie verfügt über gute Gänge und insbesondere über sehr viel Tölt. Sie braucht manchmal etwas mehr Zeit um zu merken, dass etwas Neues ungefährlich ist, dann aber klappt es. Flaga sucht eine geduldige, aber konsequente Person, die ihr bei der Ausbildung die nötige Zeit zugesteht, damit Flaga ein tolles Reitpferd wird. Aufgrund ihrer Grösse eignet sie sich für eine eher kleine, leichte Reiterin. In der Herde ist sie eher dominant. Selbstverständlich ist sie ekzemfrei.

 

 

Name des Pferdes Flaga vom Hof Riffersegg
Geschlecht Stute
Jahrgang 2016
FEIF-ID CH2016202851
Grösse 136cm
Farbe Erdfarben
Gangveranlagung  5-gängig
Abstammung
Vater Eidur vom Kronshof
VV Fannar frá Kvistum
MV Tibrá vom Kronshof
Mutter Gáska vom Hof Riffersegg
MM Lif frá Jardbru
Preisklasse Fr. 9'000.-, bei weiterer Ausbildung wird der Preis steigen
Anbieter

Brigitte Wüthrich

3533 Bowil

riffersegg@bluewin.ch

079 480 34 63

Djörfung frá Langholti II

29.3.2021
Stute, Jahrgang 2009

Djörfung sucht ihren neuen, sicheren und erfahrenen Reiter, um im Sport B mit zu mischen oder gediegene Ausritte zu machen. Sie ist trotz ihrer fünfgängigen Veranlagung eher als Viergängerin zu reiten und hat einen tollen Trab und einen gut gesprungenen Galopp. Mit ihrem Wesen fordert sie von ihrem Reiter in erster Linie Sicherheit. Wer ihre Sprache spricht und immer nah an ihr dran ist, wird viel Freude an ihr haben. Dann gibt sie unter dem Sattel ihr bestes. Bei uns ist sie momentan das Lieblings-Kommissionspferd mit mittlerem Gehwillen, bleibt beim Reiter, sobald er sie fordert und ist dann immer kontrollier- und bremsbar. Trotzdem braucht sie einen guten Reiter, der all ihre Fragen hört und beantwortet.

Nähere Informationen auch unter: https://somahestar.ch/verkaufspferde

Da wir uns für Djörfung einen nachhaltigen Platz wünschen, wird sie nur an einen erfahrenen Reiter abgegeben.

Name des Pferdes Djörfung frá Langholti II
Geschlecht Stute
Jahrgang 2009
FEIF-ID IS2009287360
Grösse 139
Farbe Rappe mit Stern
Gangveranlagung  Fünfgänger
Abstammung
Vater S2003177188 - Klerkur frá Bjarnanesi
VV IS1989158501 Glampi frá Vatnsleysu
MV IS1990277180 Snælda frá Bjarnanesi
Mutter IS1997287360 - Vornótt frá Langholti II
MM IS1982257108 Móna frá Miðsitju
Preisklasse 16'000
Anbieter

sóma hestar
9606 Bütschwil
rengeli@gmx.ch
079 379 2800

Hannibal vom ibikonhof

29.3.2021
Wallach, Jahrgang 2015

Einfach zu reitender, talentierter Haraldur von Kreiswald Sohn, ca. 1.40 gross, freundlich im Charakter.

Name des Pferdes Hannibal vom ibikonhof
Geschlecht Wallach
Jahrgang 2015
FEIF-ID CH2015102810
Grösse 140
Farbe Fuchs
Gangveranlagung  Viergang
Abstammung
Vater Haraldur vom Kreiswald
Mutter Erla vom Faulenberger Hof
Preisklasse auf Anfrage
Anbieter

Maria Göransson
6343 Rotkreuz
www.islandpferdezucht-ibikonhof.com
041 790 60 53

Viktor frà Vestur-Medalholtum

16.3.2021
Wallach, Jahrgang 2011

Schweren Herzens verkaufe ich meinen Viktor. Viktor ist ein sensibler und sehr feinfühliger Wallach. Er ist sehr willig und lernt schnell. Sobald er das Vertrauen zum Reiter gefunden hat, macht er alles und gibt jederzeit sein Bestes. Viktor zeigt klar getrennte Gänge mit gutem Vorwärtsdrang. Der Tölt ist einfach zu reiten und mit schönen Bewegungen. Ob auf dem Viereck oder draussen in der Gruppe, er ist jederzeit gut kontrollierbar. Da er im Umgang und beim Reiten sensibel ist, braucht er einen vorgeschrittenen Reiter. Viktor hat das Potential für Sport B Prüfungen, kann aber auch als tolles Freizeitpferd gebraucht werden. Von mir wurde er viergängig geritten, auch die ersten Turniererfahrungen konnte er bereits sammeln. Er hat keine Probleme mit dem Hufschmied und Tierarzt und kann gut verladen werden. Leider hat Viktor ein leichtes Ekzem, was ist aber mit einer Ekzemdecke gut händelbar. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen, deshalb ist es für mich wichtig, einen guten neuen Lebensplatz zu finden.

Name des Pferdes Viktor frà Vestur-Medalholtum
Geschlecht Wallach
Jahrgang 2011
FEIF-ID IS2011182809
Grösse 139
Farbe Fuchs
Gangveranlagung  Viergänger
Abstammung
Vater Frakkur frà Langholti
Mutter Ör frà Pingeyrum
Preisklasse auf Anfrage
Anbieter

Rahel Helfenberger
079 661 46 62
islandpferde@haldenhof.ch

Anzeigen:

Gestüt Niederfällt

files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Naturbett Pferdeeinstreu

Hoch-3 Webdesign