SwissMót

SwissMót… Reitspass kennt kein Alter!

Das SwissMót ist ein Anlass für Freizeitreiter für alle Alterskategorien. Dies war schon im 2011 die Idee hinter dem SwissMót. Es sollte ein Turnier sein, bei dem aber der Spass und das Team im Vordergrund steht. Deshalb wurden verschieden Prüfungen wie z.B. der Dreigang, eine Handpferde-Prüfung oder der Finotölt kreiert und angeboten. Die Teilnehmer durften in Gruppen oder Einzeln starten und es gab eine Team-Wertung und eine Einzelwertung. Das OK hat sich immer wieder neue Attraktivitäten sowie für die Teilnehmen-den wie auch für die Zuschauer einfallen lassen. Seit vielen Jahren ist das SwissMót ein fester Bestandteil des IPV CH Terminkalenders.

SwissMót Family

SwissMót Family

Das SwissMót OK hatte immer noch mehr Ideen und entschied sich deshalb, im Jahr 2015 einen weiteren Anlass auf die Beine zu stellen. Mit dem "Elfenritt" startete die Ära des SwissMót-Family. Das OK wollte ein Event für die ganze Familie - draussen in der Natur, ähnlich wie ein Patrouillen-Ritt aber doch etwas Anderes und mit geselligem Beisammen-sein. So dürfen die Teilnehmer in Gruppen (egal wie gross), zu Fuss oder mit dem Velo starten. Unterwegs sind verschiedene Aufgaben zu lösen, es gibt immer eine Zwischenverpflegung und die Rangverkündigung findet am Abend in geselliger Runde statt. Bei diesem Anlass steht der Spass im Vordergrund, weshalb sich das OK auch immer etwas Spezielles einfallen lässt, damit der Sieg reine Glückssache bleibt, ganz unter dem Motto: Nicht wer schneller oder besser ist, gewinnt auch…

Aktuelle Informationen über das SwissMót Family und das SwissMót sind unter folgendem Link zu finden:

swissmot.ch

Anzeigen:

Hoch-3 Webdesign

Naturbett Pferdeeinstreu

files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

SwissMót 2021

Gestüt Niederfällt