Interessantes zu Islandpferden

Gesundheit

Vor rund einem Jahr haben der Tierschutzbund Zürich (TSB) sowie Animal Welfare Foundation (AWF) verstörende Bilder über die sogenannten "Blutstuten-Farmen" auf Island gezeigt. Mehrere Tierschutzorganisationen haben daraufhin dieses Thema aufgenommen und darauf aufmerksam gemacht. In Island wurde ebenfalls politisch darüber beraten.

Doch was sind die Ergebnisse ein Jahr danach? - Leider hat sich an der Situation nichts geändert.

Die isländische Tierschutz-Organisation "Samtök um dýravelferð á Íslandi /Animal Welfare Iceland (SDÍ)" hat den folgenden Bericht erstellt:

SDÍ Bericht Blutstuten in Island (November 2022)

Unser Storyboard-Beitrag über diese Thematik vom Januar 2022

>

Ausbildung Gesundheit Verein

An dieser Stelle möchten wir auf einen anderen Verein hinweisen, der Schweizer Gruppe für Therapeutisches Reiten (SG-TR).
Sie haben uns einen Artikel zur Verfügung gestellt, der anlässlich der Betriebsbesichtigung auf dem Islandpferde Heuberg in Kaisten erstellt wurde.

SG-TR: Betriebsbesichtigung auf dem Islandpferdehof Heuberg

Weitere Informationen: https://sgtr.ch

Ausbildung Freizeit Jugend Reiten Sport Verband Zucht

Wir haben in unserer Magazin-Ausgabe 1-2023 bereits über das Thema "Social License to Operate" berichtet, das als Hauptthema an der diesjährigen FEIF-Konferenz in Stockholm behandelt und von Prof. Dr. med. vet. Michael Weishaupt von der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich geleitet wurde.

Kürzlich fand ein öffentliches Online-Meeting zu diesem Thema unter der Leitung von Prof. Dr. med. vet. Michael Weishaupt statt.

Die Zusammenfassung dazu wurde von Victoria Raschke / IPZV e.V. verfasst:

>

Wissen

Wir stecken zwar mitten im Winter und doch ist der Frühling nicht mehr weit weg. Für viele beginnt bald die Turniersaison und/oder auswärtige Kurse und Trainings werden vermehrt besucht.

Im Jahr 2021 wurden einige Anpassungen an die Anforderungen bezüglich Pferdetransport vorgenommen. Im nachfolgenden Beitrag findest du wichtige Links zu den aktuellsten Informationen.

>

Ausbildung Reiten Sport Wissen

Schrittlektionen: Fluch oder Segen für Reiter und Pferd?
Einige Gedanken und Informationen von Silvia Ochsenreiter-Egli.

>

Gesundheit Wissen

Erfahre im folgenden Text etwas über die Forschung von Evax mit Fokus auf allergische und entzündliche chronische Erkrankungen (Sommerekzem) sowie über die neuesten Technologien.

>

Anzeigen:

files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Hestar Hof Heller

Gestüt Niederfällt

Landsmót 2024