tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Verkaufspferde

Hrima vom Neckertal

Hrima vom Neckertal

Stute, Jahrgang 2012

Hrima ist erst seit dem Sommer bei uns. Wir wollten sie in der Reitschule brauchen. Da sie nicht so viel Gehwille auf dem Platz hat, denken wir ist es besser für sie, dass sie als Freizeitpferd genutzt wird. Sie ist erst 8 Jahre alt, der Tölt muss noch ausgebildet werden, der Schritt und Trab sind sehr angenehm, der Galopp gleicht einem Schaukelpferd.
Beim Putzen muss man ein Auge mehr auf sie gerichtet haben, sie ist etwas frech und möchte manchmal gerne einem Kneifen.
Im Gelände in der Gruppe ist sie kein Problem, alleine muss man schon mal mehr treiben.
Hrima hat leichtes Ekzem, mit Decken kann man es gut im Griff halten.
Man kann sie gut verladen, auch der Hufschmied ist kein Problem.

Weiter

Eyrun vom Ruwerbach

Eyrun vom Ruwerbach

Stute, Jahrgang 2011

Schweren Herzens verkaufe ich meine 8-jährige Islandpferdestute.
Eyrun ist eine selbstbewusste 5- Gangstute die gerne beschäftigt werden möchte und eine konsequente klare Führung benötigt. Sie besitzt sehr schöne Grundgangarten und ist dressurmässig gut ausgebilet.
Sie liebt die dressurmässige Arbeit in der Halle oder auf dem Platz. Auch Ausritte zu zweit oder in (kleinen) Gruppen findet sie richtig cool. Bei der Bodenarbeit ist sie ebenfalls sehr motiviert dabei. Im Gelände ist sie nicht schreckhaft, total verkehrssicher (Auto. Lastwagen, Töff, Traktor, Zug,...), kennt auch Kühe, Schafe etc.
Beim alleine Ausreiten und beim Tierarzt kann sie jedoch schwierig sein.
Ich habe mit ihr schon an diversen Reitkursen, Patrouillenritt, Plauschturniere mitgemacht.
Ich denke sie ist ein Pferd für einen erfahrenen Reiter welcher Freude an der Platzarbeit und an Ausritten in der Gruppe hat.
Ich habe sie selbst direkt von Deutschland importiert und sie ist ekzemfrei.
Ich gebe sie nur in Offenstallhaltung ab.
Bei Interesse oder für mehr Auskünfte dürfen Sie mich gerne anrufen.

Weiter

Bylur frá Ytra-Skörðugili III

Bylur frá Ytra-Skörðugili III

Wallach, Jahrgang 2008

Leider muss ich mich aus privaten Gründen von meinem Wallach Bylur trennen.
Bylur (11) hat einen guten sehr guten Vorwärtsdrang und Freude an der Arbeit mit seinem Menschen, jedoch aufgrund seines Temperaments beim Reiten nicht für Anfänger geeignet.
Ein Abwechslungsreiches Programm macht ihm am meisten Spass, ob longieren, reiten, spazieren oder Kunstücke lernen, Bylur ist immer mit viel Elan bei der Sache und will gefallen.
Sein Tölt ist momentan nicht trainiert, da ich ein Jahr im Ausland war und Bylur eine Auszeit auf der Alp geniessen durfte. Er kommt jedoch ganz nach seinem Vater mit taktklarem Tölt bis ins hohe Tempo.
Bylur ist seit 2016 Barhufer und geht mit Hufschuhen ins Gelände.
Leider hat er leichtes Ekzem entwickelt, was mit Decke und Salbe jedoch kein Problem ist.

Weiter