PS Sattel

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Svisshólar

www.litlahest.ch

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Verkaufspferde

Leif von Rauerborg

Leif von Rauerborg

Wallach, Jahrgang 2006

Leif ist ein sehr hübscher, sympathischer und unerschrockener Fünfgangwallach mit viel Tölt, klaren Grundgängen und besonders schönem Schritt und Galopp. Er macht sowohl im Viereck, Gelände, vom Boden aus als auch im Sport riesen Spass und ist immer leistungsbereit. Im Umgang absolut unkompliziert und liebenswert. Sein harmonisches Gebäude, starkes Fundament, die schöne Oberlinie und Aufrichtung bieten ein richtig gutes Sitzgefühl und Reiterlebnis. Er kommt aus privater Hand und kann auf dem Rheinblickhof probegeritten werden. Weitere Fotos und Video sind vorhanden.

Weiter

Safir

Safir

Wallach, Jahrgang 2006

Safir ist 11 Jahre alt, Fünfgänger und ca 1.45 gross, vom Gebäude ist er absolut der sportliche Typ mit guten Beinen.
Wie beschreibt man nur so ein Pferd? Sensibel, mutig, freundlich.
Er ist immer freundlich und nie aufdringlich steht immer still beim Putzen/Satteln/Hufschmied.
Auf der Weide lässt er sich immer aufhalftern und trottet immer Brav mit einem mit, man kann ihn auch überall "Parken".
Er ist sehr zugewandt zum Menschen und die ein oder andere Streicheleinheit findet er auch klasse.
Er ist aber auch ein kleiner Showman, Dinge die er nicht kennt schnorchelt er erstmal an geht aber immer sehr neugierig darauf zu, er rennt niemals Panisch davon, möchte sich auch immer alles ganz genau angucken.
Bei den Dingen die er kennt ist ihm das total egal, Autos/LKWs, Fahrräder, Motorräder können im voll Speed neben ihm herfahren das stört ihn gar nicht. Auch Musik und Show erprobt ist er.
Seine Gänge sind alle sehr gut verteilt, am liebsten läuft er aber Tölt, dies auch auf der Weide ab und an.
Sein Tölt ist sehr bequem und aktuell vom langsamen bis mittleren Tempo taktklar reitbar. Im Schnelleren Tempo fehlt ihm noch das nötige Training und die Kraft. Der Tölt ist sehr einfach zu Reiten.
Sein Trab ist super, immer abrufbar mit viel Schwung. Galopp ist sehr sicher und mit einer schönen Sprungphase, grad auch für einen Fünfgänger. Schritt ist schreitend.
Der Pass ist aktuell untrainiert aber er hat gute Ansätze gezeigt
Von seinem Potenzial sehe ich ihn im Sport in Prüfungen wie Fünfgang,T2/4, Passprüfung, aber auch im Viergang würde er sicher eine gute Figur machen.
Er ist kein Durchgänger oder Buckler, geht brav ins Gelände und ist Schmiede und Verladefromm. Sowie Ekzem frei!
Ich wünsche mir für ihn einen Platz wo er ein Teil der Familie ist, zudem wo er in fördernde Hände kommt. Er hat viel Potenzial was noch lange nicht bei ihm ausgeschöpft ist. Ein Jugendlicher oder Jungerwachsener wäre perfekt für ihn.
Er ist ein Pferd von dem man und mit dem man, viel Lernen kann. Sowie im Sport vorne mit dabei sein könnte.
Im großen und ganzen ist er einfach ein Herzensbrecher, man kann ihn gar nicht so in Worte fassen, man muss ihn einfach kennen lernen.
PK:12500-18500 Preis ist Verhandlungssache, Ratenzahlung wäre auch möglich falls alles 100%ig passt.
Röntgenbilder liegen vor!

Weiter

Oskar

Oskar

Wallach, Jahrgang 2001

Oskar ist 16 Jahre alt ca 1.42 gross und ist ein sehr sicherer Freizeit-Begleiter, mit grossem Herzen. Er ist stabil gebaut und auch was für schwerere Reiter. Ich suche ein passendes Zuhause in Offenstall Haltung wo er viel Aufmerksamkeit bekommt und man ihm auch Zeit gibt zum eingewöhnen. Am liebsten geht er ins Gelände, dies auch gern mit mehreren Pferden.
Er ist 4 Gänger mit gut getrennten Gangarten. Auch mit Jugendlichen kommt er super klar. Er hat ein positives vorwärts denken und liebt es lange Ausritte zu unternehmen.
Wer also einen tollen Freizeitpartner sucht mit dem er durch dick und dünn gehen kann wäre hier richtig.
Er hat leichtes Sommerekzem, bis jetzt stand er immer ohne Decke. Bei guter Pflege und Fütterung sollte es einfach im Griff behalten werden.
Kein Verkauf an Reitschulen oder Therapiezentren
Platz vor Preis

Weiter