www.litlahest.ch

PS Sattel

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Svisshólar

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Verkaufspferde

Sproti vom Rheinblickhof

Sproti vom Rheinblickhof

Wallach, Jahrgang 2011

Schweizer Zucht (ohne Ekzem), Elitefohlen IPV CH. Er wurde 2011 fohlenbeurteilt und erhielt die Gesamtnote von 8.07 (Exterieur 8.1, Interieur 8.0, Gang 8.1) mit dem Richterspruch: "Elegantes, leichtgebautes Hengstfohlen mit guten Proportionen, das sich selbstbewusst und leichtfüssig mit gutem Takt im Trab und Galopp und Tölt in den Übergängen präsentierte."
Eltern:
Seine Mutter Signy vom Rheinblickhof hatte bereits als Siebenjährige eine Zuchtbeurteilung von Total 8.05, Exterieur 7.98, und Reiteigenschaften 8.09 und sicherte sich dadurch 2007 eine WM-Teilnahme in Holland. Sein Vater Lokkur hat mit seinen Nachkommen bereits viele Besitzer glücklich gemacht. Er ist ein spassiger, grossrahmiger, temperamentvoller und extrem schicker Vierganghengst, der neben seiner aussergewöhnlichen Farbe durch seinen positiven Charakter, gleichmässige Gangverteilung mit hochweiten Bewegungen in allen Gängen, viel und taktklarem Tölt in allen Tempi und hoher Leistungsbereitschaft besticht. Als windfarbener Mausfalbe hat er seine Farbe (Windfarben/Mausfalbe) vererbt.
Heute mit 7 Jahren ist Sproti ein bildhübsches, mutiges und neugieriges Pferd mit Charme und Witz! Bereits heute, ist er ein absolutes Spasspferd für den Freizeitreiter und mit entsprechender Förderung durchaus im Turniersport einsetzbar.
Sproti wird seit Mitte Dezember 2017 nach der Medizinischen Reitlehre von mir eingeritten, er versteht die elementaren Basispunkte in allen drei Gängen (Schritt/Trab/Galopp) und Schenkelweichen und Schultervor im Schritt.
Tolles Gleichgewicht, Taktsicherheit in den Grundgangarten mit weiten Bewegungen und guter Hinterhandtätigkeit, speziell ist der exzellent gut gesprungene Galopp und der starke Schritt. Guter arbeitswilliger Charakter und ideales Temperament. Er wird im Moment an der Hand eingetöltet, er bietet viel Tölt! Sproti töltet auf Stimmkommando an der Hand und unter dem Sattel freiwillig an.
Im Gelände ist er bereits nach 3 Monaten ein Vorbild für ältere Pferde. Neugierig und unerschrocken, geht er voraus durch Bauernhöfe, geht an laufenden Motorsägen vorbei, baden in der Lorze und die Kühe auf den Frühjahrswiesen sind kein Problem. Sproti kreuzt völlig cool andere Pferde im Viereck und im Gelände.
Sproti wird nun im Tölt und in der Grundausbildung weiter gefestigt. Er kann jederzeit besichtigt und Probegeritten werden. Sproti bleibt mindestens bis Ende Mai bei mir.

Weiter

Snör vom Wintersberg

Snör vom Wintersberg

Stute, Jahrgang 2007

Snör ist eine sehr charmante und hübsche Stute mit langer Mähne. Charakterlich ist sie ausgeglichen und neugierig mit einem stets klaren Kopf, daher gibt sie einem immer ein sicheres und bequemes Reitgefühl.

In den letzten Jahren wurde sie vor allem dressurmässig gearbeitet, dadurch ist sie sehr weit fortgeschritten gymnastiziert, beherrscht die Seitengänge im Schritt bis zur Pirouette.

Snör ist vielseitig ausgebildet, war schon beim Rinder treiben und Geländespringen. Zudem wurde sie eingefahren und geht souverän einspännig an der Kutsche was ihr viel Freude macht. Durch ihre vielseitige Ausbildung ist Snör ein feines und gut trainiertes Reitpferd. Es macht Freude sie über den Sitz in den Seitengängen fein zu dirigieren oder einen Trail präzise reiten zu können.

Die Grundgangarten sind bequem und taktklar, Tölt ist flüssig bis ins Mitteltempo. Besonders schön ist der runde durch gesprungene Galopp. Pass ist vorhanden, wurde aber nicht weiter gefördert. Gerne lernt sie Neues und mag Abwechslung im Wochentraining.

Seit 2014 ist Snör erfolgreich in den Horsechallenge Prüfungen des Schweizer Freizeitreiterverbandes SFRV bis zur Schweizermeisterschaft unterwegs. Zudem war Snör regelmässig an Kursen bei Michael Geitner, Babette Teschen oder der Hofreitschule.

Snör geht barhuf und ist ekzemfrei.
Sie wird mit passender Ausrüstung abgegeben.

Weiter

Gæfa frá Völlum

Gæfa frá Völlum

Stute, Jahrgang 2011

Gæfa frá Völlum Jg. 2011 ist eine bildhübsche Stute mit viel Ausstrahlung. Gæfa ist sehr gut ausgebildet sie kennt alle Hilfen und viele der üblichen Dressurübungen, sie lernt gerne und schnell und eignet sich sowohl für Freizeit und Sport.

Gæfa verfügt über ein sehr gutes Gangpotential. Der Tölt ist einfach zum Reiten, Takt ist kein Problem für Gæfa.

Hinsichtlich ihrer Abstammung und Exterieur ist sie auch für die Zucht interessant.

Gæfa ist geübt im Offenstall zu leben, sie zeigt stets ein kooperatives Verhalten im Umgang mit anderen Pferden.

Weiter