PS Sattel

www.litlahest.ch

SwissMót 2017

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Svisshólar

Verkaufspferde

Taktur

Taktur

Wallach, Jahrgang 2006

Taktur ist ein vielseitiger, sensibler Wallach mit viel Tölt. Er hat klar getrennte und sichere Grundgänge. Pass ist vorhanden, wurde aber nicht trainiert. Ausritte im Gelände machen ihm genauso Spass wie die Arbeit im Dressurviereck und Bodenarbeit. An Sport C Prüfungen wurde er erfolgreich vorgestellt (´16 Alpenhof T7 1. Rang, ´16 Brunnadern V5 1. Rang). Auch lief er Gangpferdetrainer C. Taktur ist seit 4 Jahren in der Schweiz, gesund und hat bis anhin keinerlei Anzeichen von Ekzem gezeigt. In der Herde ist er unkompliziert.
Seinem Menschen schenkt er besonderes Vertrauen. Ein Pferd an dem der ambitionierte Freizeitreiter grosse Freude haben wird.

Weiter

(Smári) Alvar von Hafnersholt

(Smári) Alvar von Hafnersholt

Wallach, Jahrgang 2003

Alvar ist in jeder Hinsicht ein Traumpferd.
Hübsch, gross, viel Behang und sehr menschenbezogen. Mit ihm hat man ein absolut verlässliches Pferd, das in jeder Lebenssituation taktklar töltet, auch mit durchhängendem Zügel.
Der Rennpass ist vorhanden, wurde jedoch unregelmässig trainiert. Ansonsten ist Alvar in regelmässigem Training, wird 5x pro Woche geritten und nimmt auch an Reitkursen teil.
In der Herde ist er unkompliziert, er kennt Hufschmied, Tierarzt und Verladen.
Alvar eignet sich für einen Freizeitreiter, der gerne im Gelände ausreitet oder auch mal zum Spass eine einfache Töltprüfung am Turnier mitreiten möchte. Auch ein Anfänger, Kind oder Jungendlicher wird viel Freude mit ihm haben, da er beim Reiten sehr viel Spass macht und er seinem Reiter immer gefallen möchte.
Schweren Herzens verkaufe ich Alvar, weil ich Turniere im Sport B mitreiten möchte, was mit ihm nicht möglich ist.
Er ist nur an einen guten Platz abzugeben.

Weiter

Framtið von Àsgard

Framtið von Àsgard

Stute, Jahrgang 2007

Framtið ist eine freundliche und wache Rappstute mit guten Grundgangarten, mittlerem Gehwillen
und leicht zu reitendem Tölt. Sie wurde als 2- jährige auf dem Wiesenhof vorgestellt und bekam dort die Noten 8,1/8,0/8,0, gesamt 8,02 und konnte damit ihre Prüfung gewinnen. Sie hatte 2011 ein sehr schönes Stutfohlen, ist also auch zur Zucht geeignet.
Framtið ist ein schönes Freizeitpferd für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen.
Sie hat aber auch das Potential für mehr.
Wir wohnen grenznahe (10 km) Stein am Rhein/Bad Säckingen. Bei den Zollformalitäten sind wir gerne behilflich. Auf Wunsch übernehmen wir auch gerne den Transport.

Weiter