Kalfalaekur

www.litlahest.ch

PS Sattel

Svisshólar

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Verkaufspferde

Skór vom Neckertal 2

Skór vom Neckertal 2

Wallach, Jahrgang 2011

Dieser hübsche Wallach fällt nicht nur durch seinen schönen Behang auf, sondern besitzt auch einen tollen Charakter.
Skór ist trotz seines jungen Alters unerschrocken im Gelände und besitzt einen sehr ausgeglichenen Charakter mit mittlerem Temperament. Er ist 5-gängig veranlagt, sein Rennpass wurde bisher aber nicht ausgebildet.
Skor besitzt sehr viel Tölt, der bis ins Mitteltempo problemlos geritten werden kann. Auch Schritt, Trab und Galopp fallen ihm leicht und sind sehr schick mit Potenzial.

Für diesen Wallach suchen wir einen neuen Besitzer, der ihn dem Alter entsprechend weiter fördern möchte und im Umgang sehr klar ist. Er wurde erst vor einem Jahr kastriert und braucht deshalb klare Führung vom Boden aus.

Eine kleine Wallachherde wäre für ihn ideal. Er läuft mittlerweile seit gut einem halben Jahr in unserer Reitschule mit und bereitet sowohl den Kindern, wie auch den erfahrenen, erwachsenen Reitern sehr viel Spass. Aufgrund seines jungen Alters suchen wir jedoch einen neuen Besitzer für ihn, der/die ihn mehr fördern kann und nur für ihn da ist. Skór wurde in der Schweiz gezogen und ist bis jetzt ekzemfrei.

Weiter

Krafa frá Torfunesi

Krafa frá Torfunesi

Stute, Jahrgang 2005

Krafa ist eine 5-Gang-Stute mit herausragendem einfach zu reitendem Naturtölt. Pass ist ausbaufähig und jetzt schon sehr schön. Im Trab benötigt sie noch mehr Tragkraft kann jedoch bis ins hohe Tempo geritten werden. Galopp ist im ruhigen Tempo eher gelaufen, jedoch immer sehr bequem.

Krafa kann in der Freizeit als auch im Sport eingesetzt werden. Auch für Zuchtbegeisterte ist sie eine Perle aufgrund ihres Blups von 115, ihrer hervorragenden Abstammung sowie den vier überdurchschnittlichen Nachkommen. Infos/Fotos von ihrer Nachzucht finden Sie unter www.hulmenhof.ch/zucht

Krafa hat ein sehr angenehmes Wesen und ist feinfühlig im Umgang. Sie lässt sich problemlos verladen und beschlagen. Im Gelände ist sie sehr unterschrocken und läuft überall durch. Sie verfügt über einen sehr guten Arbeitswillen.
Aufgrund ihres gesunden und guten Vorwärtsgehens suchen wir für Krafa einen guten Reiter, dem diese Eigenschaften Spass machen.

Film, Fotos und eine detaillierte Präsentation von Krafa finden Sie im Internet unter: www.hulmenhof.ch/verkaufspferde

Weiter

Höskuldur von Engjavatni

Höskuldur von Engjavatni

Wallach, Jahrgang 2010

Islandpferde-Wallach zu verkaufen

5-Gänger / Naturtölter, 8-jährig, 1,39 Meter Stockmass, exzemfrei

Er ist ein hübscher Braunschecke mit gutem Gehwillen (auch sehr geeignet für längere Ausritte), dabei aber immer fein zu regulieren. Ein Spasspferd für den anspruchsvollen Freizeitreiter. Er zeigt unter dem Reiter Schritt, taktklaren Tölt, Galopp auf beide Hände und erste Passansätze (ist aber noch nicht im Pass ausgebildet). Er geht gut im Gelände alleine und in der Gruppe, als Handpferd, in der Halle und beim Longieren. Er wurde stets gefördert und weiter ausgebildet, ist dem Menschen sehr zugewandt, unkompliziert im Umgang und ist schmiede- und verladefromm. Er wurde eher spät zugeritten und sollte deshalb noch weiter gefördert werden. Daher ist er kein Anfängerpferd, auch wenn er sehr brav ist. Sein zukünftiger Reiter sollte ca. Brevet I-Niveau haben.

Weiter