tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Verkaufspferde

Merlin frá Króki

Merlin frá Króki

Wallach, Jahrgang 2007

Merlin ist ein Zuckerstück unter dem Sattel und im Umgang.
Der stets freundliche und interessierte Wallach ist ein Naturtölter, der wenn er mit gut aktivierter Hinterhand geht, taktklaren und auch im höheren Tempo sehr geschmeidigen Tölt zeigt.
Ein Luxusfreizeitpartner, mit dem man lange Ausritte aber auch mal Bodenarbeit oder Reitstunden machen kann. Er ist sehr sicher im Gelände und im Verkehr und geht bei uns mit auch wenig geübten Reitern mit auf Ausritte.
Wir suchen für Merlin einen Menschen, bei dem er liebgehabt und reiterlich gefördert wird, damit es ihm rundum wohl ist, braucht er einen Reiter mit ausbalanciertem Sitz. Er läuft äusserst brav an der Hand mit, dabei töltet er auch mit Reitern, die blutige Anfänger sind.
Merlin eignet sich durch seine Grösse und seinen stabilen Körperbau auch für grosse Reiter. Er wird nicht in eine Reitschule verkauft, ist jedoch geeignet für Therapie, ansonsten wünschen wir uns einen privaten Besitzer für ihn.
Kennenlernen und Probereiten auf Anfrage jederzeit möglich. Wenn die Chemie allerseits stimmt, kann Merlin auch gern auf Probe genommen werden.

Weiter

Forseti frá Hárlaugsstöðum 2

Forseti frá Hárlaugsstöðum 2

Wallach, Jahrgang 2005

Der sehr grosse und überaus freundliche gemütliche Kerl ist das Pferd, das jeder Freizeitreiter sich wünscht. Nicht nur, dass er so schön ist, sondern auch, dass er absolut sicher ist im Verkehr macht ihn zu einem Traumpferd. Sein mittelmässiger Gehwille kann jederzeit rauf- und runtergeregelt werden, sodass er für jeden in der Familie der optimale Partner sein kann. Als Sahnehäubchen läuft er sehr brav als Handpferd mit, sodass mein zweijähriger Sohn ihn ebenfalls problemlos reiten kann.
Wir wünschen uns für ihn einen privaten Platz oder einen Wirkungskreis in einer sehr kleinen Reitschule oder als Therapiepferd.

Er stammt aus sehr guten Vorfahren ab - sein Vater ist Álfasteinn frá Selfossi, der Sohn von Keilir frá Miðsitju und Álfadís frá Selfossi, die Jahrhundertstute von Olil Amble. Seine Mutter ist eine Orri-Tochter - alles in allem ein toll gezüchtetes Pferd.
Aus diesem Grund hatte er in Island die Möglichkeit, ein paar Hand voll Fohlen zu zeugen. Dann wurde er gelegt und in die Schweiz verkauft.

In der Gruppe ist der liebe Riese ein Hingucker und sehr menschenbezogen, ohne jemals aufdringlich zu sein.

Möglicherweise suchst du schon lange nach deinem Traumpferd, heute hast du die Gelegenheit, dieses kennen zu lernen und probezureiten.

Weiter

Skilfingur vom Spatzenbach

Skilfingur vom Spatzenbach

Wallach, Jahrgang 2013

Ausdrucksstarker 6 jähriger Wallach mit viel einfach zu reitendem flüssigem Tölt mit. Skilfingur besticht durch seine freundliche Art sowohl unter dem Reiter wie auch im Umgang. Er verfügt über ein angenehmes Temperament und ist jederzeit gut regulierbar. Aufgrund seines Alters und Ausbildungsstandes ist er nicht für Anfänger geeignet oder nur mit der entsprechenden Begleitung. Rennpass bietet er bereits an und im Sport eingesetzt wird er sich in der T4 und F2 gut behaupten. Sein Vater ist Zuchtweltmeister Spoliant vom Lipperthof. Als Fohlen erhielt Skilfingur die Beurteilung "Gut aufgerichtetes 5-Gang Fohlen mit viel Rennpassveranlagung, ganz viel Naturtölt, gut in Tempo und Balance". Skilfingur steht derzeit bei Silvia Ochsenreiter im Allgäu und kann dort besichtigt und probegeritten werden.

Weiter