Islandpferdeferien Elsass

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

PS Sattel

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Verkaufspferde

Ferill fra Votmula 1

Wallach, Jahrgang 2002

Ferill ist ein sehr schöner 5 gängiger Fuchsfalbe mit langem Behang. Er hat klar getrennte flüssige Gänge mit viel Tölt und einen sehr schön gesprungenen Galopp. Er geht alle 5 Gänge sehr ausgeglichen mit viel Lauffreude und Schwung und angenehmem Temperament. Er ist fein zu reiten und läuft in jeder Gangart in schöner Aufrichtung. Ferill ist sehr menschenbezogen und freut sich auf die abwechslungsreiche Arbeit mit seinem Menschen. Er liebt lange Ausritte in der Natur, die Arbeit in der Halle/Viereck, sowie auch das Longieren. Im Gelände braucht Ferill in einer Gruppe einen erfahrenen Reiter. Auf dem Platz ist er das optimale Lehrpferd um sich dressurmässig weiter zu entwickeln.
Ferill lernt wahnsinnig schnell und ist daher auch sehr gut für Zirkuslektionen und Bodenarbeit geeignet was ihm auch grosse Freude bereitet.
Ferill hat leichtes Sommerekzem was allerdings mit einer Decke und ein wenig Pflege gut zu handhaben ist. Strassenverkehr, Beschlagen und Verladen sind kein Problem für ihn.

Weiter

Gumi fra Enni

Gumi fra Enni

Wallach, Jahrgang 2006

Schweren Herzens verkaufe ich meinen Isländer Wallach. Gumi ist gross, eher kräftig gebaut und mit viel Gehwille ausgestattet. Er geht alleine sowie auch in der Gruppe problemlos ins Gelände. Bisher wurde er vor allem freizeitmässig geritten, doch liebt er die Arbeit mit dem Reiter und zeigt sich stets motiviert. Er ist 4,5-gängig veranlagt, mit sehr viel Tölt. Seit 4 Jahren ist er in der Schweiz und bisher ekzemfrei. Gumi ist unerschrocken (steht momentan auf einem Hof mit Kindern), sicher im Verkehr und Gelände und ist schmiede- und verladefromm.
Weitere Infos gerne auf Anfrage.

Weiter

Arna vom Habichthorst

Arna vom Habichthorst

Stute, Jahrgang 2005

Arna ist eine tolle Stute und zeichnet sich durch viele positiven Eigenschaften aus:

• Sehr gut ausgebildet
• Unter dem Sattel hat sie eine sehr schöne
Form, ist fein im Maul und reagiert gut auf
Schenkel und Gewichtshilfen.
• Sehr gutes Temperament, aber immer gut
kontrollierbar
• Guter Tölt, gute Grundgangarten
• Macht sowohl in der Bahn als auch im
Gelände viel Spass und ist sehr zuverlässig!
• Im Umgang sehr sanft und geduldig
• Aufgrund ihrer Abstammung sehr
interessant für die Zucht
• regelmäßig entwurmt, geimpft sowie
schmiede- und verladefromm.

Arna ist ein tolles Freizeitpferd und sucht einen coolen Reiter, der Freude an der Abwechslung hat. Arna kann aufgrund ihres guten Charakters auch von Kindern geritten werden, Tölterfahrung wäre aber von Vorteil. Wenn Arna das Vertrauen gefunden hat, geht Arna mit ihrem Reiter durch dick und dünn.

Arna kann gerne jederzeit probegeritten werden (in der Nähe von Dagmersellen LU).

Weiter