tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Islandpferdeferien Elsass

Svisshólar

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Verkaufspferde

Ludvik vom Mönchhof

Ludvik vom Mönchhof

Wallach, Jahrgang 2010

Ludvik ist ein hübscher, grosser und freundlicher 9-jähriger Wallach, der immer das Beste für seinen Reiter gibt. Ludvik liebt es alleine oder in der Gruppe im Gelände unterwegs zu sein. Auch bei Ausritten mit Jungpferden oder mit Handpferd ist er ein sicherer Wert. Ludvik reagiert fein auf die Reithilfen und ist leicht in der Hand. Ludvik kennt die Ovalbahn, das Dressurviereck und die Arbeit im Roundpen.

Er besitzt einen raumgreifenden Schritt, einen schwungvollen Trab, bis ins mittlere Tempo einen leicht abrufbaren, taktklaren Tölt und einen schön gesprungenen Galopp. Er hat ein mittleres Temperament ist aber nicht für Anfänger geeignet.
Ludvik ist der perfekte Freizeitpartner der mit einem durch dick und dünn geht (kein Turnierpferd). Er macht einfach Spass!

Wer einen fleissigen Viergänger mit klar getrennten Gängen sucht, findet in ihm den idealen Partner.
Verladen, Hufschmied und Tierarzt sind kein Problem für ihn - Ludvik ist Ekzem frei.

Ludvik steht auf dem Islandpferdezentrum Solfaxi AG in Münsingen und kann auf Termin dort gerne besichtigt und probegeritten werden.

Weiter

Sól frá Kvíarhóli

Sól frá Kvíarhóli

Stute, Jahrgang 2013

Hübsche Jungstute mit viel einfach zu reitendem Tölt, der absolut Spass macht, sowie guten Grundgangarten. Sól ist anständig, verkehrssicher und menschenbezogen.

Sie könnte bei fachgerechter Begleitung auch eine tolle Partnerin für Freizeit und leichte Turniere für eine/einen Jugendliche/n sein, die/der sich mit ihr weiterentwickeln möchte.

Sie geniesst seit ihrem Import im Januar eine solide Weiterbildung in der Ostschweiz.

Weiter

Þokki von Sólbakka

Þokki von Sólbakka

Wallach, Jahrgang 2012

Pokki ist 2012 bei uns geboren. Sein Vater ist der Weltmeister Dalvar frá Auðsholtshjáleigu. Seine Mutter stammt von Bassi frá Bakka ab. Wie alle Dalvarnachkommen ist Pokki sehr freundlich und menschenbezogen, ohne frech zu sein. Er verfügt über ein flottes Temperament und läuft sehr gerne vorwärts, dabei ist er aber jederzeit kontrollierbar. Durch seine Feinheit ist er für (leicht) fortgeschrittene Reiter einfach ein Traum. Der Tölt ist seine bevorzugte Gangart. Er genoss eine professionelle Aufzucht in einer gemischtattrigen Herde. Er ist gesund und ekzemfrei. Weitere Verkaufspferde, vom Familientölter bis zum Sportpferd aus eigener Zucht, finden Sie auf unserer Homepage.

Weiter