tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Islandpferdeferien Elsass

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

PS Sattel

Verkaufspferde

Sævar von Svisshólar

Sævar von Svisshólar

Wallach, Jahrgang 2012

Sævar ist bei uns geboren, aufgewachsen und wurde von uns in den letzten 1.5 Jahren sorgfältig ausgebildet.

Er ist ein grosses, freundliches und neugieriges Pferd, das sehr schnell lernt. Zirkuslektionen und Bodenarbeit bereiten ihm besondere Freude, aber auch für dressurmässige Arbeit auf dem Viereck oder einen Ausritt ist er immer bereit.
Sævar wurde von uns dreigäng ausgebildet, da seine Töltveranlagung nur sehr gering ist. Er läuft in den Grundgarten in schöner Haltung, ist sehr beweglich und galoppiert sehr geschmeidig und rund. Ans Springen haben wir ihn erst herangeführt, aber auch daran hat er viel Spass.
Momentan läuft er bei uns, neben seinen Ausbildungslektionen, mit ausgewählten Reiterinnen (IPVCH RA II Niveau) in Reitstunden mit und macht seine Sache sehr gut.

Mit etwas Eingewöhnungszeit können wir uns Sævar sehr gut als Schulpferd für bessere Reiter (Einsatzmöglichkeiten für Dressur/Springen bis TB möglich) vorstellen.
Auch als Privatpferd für einen Reiter, der Spass am dressurmässigen Reiten, Bodenarbeit und Zirkuslektionen hat, würde er sicherlich viel Freude bereiten.
Im Gelände geht er gerne vorwärts und ist daher nicht als Anfängerpferd geeignet.

Wer Sævar gerne kennenlernen möchte, darf sich gerne bei uns melden!

Sævar steht nicht in unserem Besitz. Er wird in Kommission verkauft.

Weiter

Mekkín frá Kanastödum

Mekkín frá Kanastödum

Stute, Jahrgang 2007

Mekkín ist eine liebe, fröhliche und quirlige Viergängerin mit tollem Charakter und gutem Gewille. Einer/einem sicheren Islandpferdereiter/in mit etwas Erfahrung im Töltreiten gibt sie ein cooles Reitgefühl. Wenn sie im Tölt lossprudelt, möchte man am liebsten gar nicht mehr absteigen…
Sie ist immer kooperativ und fleissig und arbeitet gerne im Viereck oder im Gelände. Durch ihr gutes aber sicheres Temperament kann man problemlos alleine reiten oder aber auch in der Gruppe… wo sie dann halt gerne vorne läuft;-)
Mekkín ist sehr brav im Umgang. Schmiede- und Verladefromm sowie sehr anhänglich. Darum braucht sie einen lieben Menschen, der für Sie viel Zeit hat und Ihre vielen Vorzüge sucht. Aus diesem Grund steht sie auch zum Verkauf.
Ich gebe sie nur an einen sehr guten Platz. Nach 2 ½ Jahren in der Schweiz zeigt sie leichte Anzeichen von Ekzem, welche aber mit Decke und etwas Pflege gut zu kontrollieren sind.
Mekkín steht auf dem Hestar Hof in Reussegg und freut sich über Besuch. Bei Interesse bitte direkt anrufen um einen Termin zu machen.

Weiter

Lukkuriddari du Hadja

Lukkuriddari du Hadja

Wallach, Jahrgang 2001

Stabil gebauter Wallach sucht ein Platz als Beistellpferd. Nur auf der geschlossenen Anlage für geübte Reiter reitbar. Reiten im Gelände nur vom Boden aus geführt möglich. Sehr sensibel und talentiert in der Bodenarbeit. Kennt die Arbeit als Hippotherapie-Pferd.
Bei Interesse und Fragen rufen Sie mich bitte ungeniert an!

Weiter