Islandpferdeferien Elsass

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

PS Sattel

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Verkaufspferde

Stökkvari vom Rheinblickhof

Stökkvari vom Rheinblickhof

Hengst, Jahrgang 2014

Stökkvari - ein charmantes ambitioniertes Jungpferd aus unserer kleinen aber feinen Zucht bereit für die weitere Ausbildung! Und die macht ihm sichtlich Spass. Stökkvari zeigt freilaufend viel und taktklaren Tölt, guten Pass und klare Grundgänge. Er besticht nicht alleine durch sein schickes Exterieur, den ambitiösen Gängen und des vielversprechenden Pedigrees, sondern vor allem auch durch seinen feinen und höflichen Charakter. Stökkvari lebt bei uns noch in der Herde, kennt Transport, Hufpflege, Tierarzt und wird derzeit leicht angearbeitet. Dabei zeigt er sich sehr interessiert, setzt gut um und möchte gefallen.
Wir sehen ihn später als spassigen Freizeitpartner oder im Sport oder sehr wohl auch in der Zucht. Aufgrund seines feinen Charakters ist er auch für junge ambitionierte Reiter interessant.

Weiter

Dynjandi frá Íbihóli

Dynjandi frá Íbihóli

Hengst, Jahrgang 2006

Dynjandi ist ein lackschwarzer grosser Viergang-Hengst mit viel Behang. Er hat sehr viel Bewegungen in allen Gängen, viel Ausdruck und Ausstrahlung. Er ist auch sehr gut für einen Jugendlichen oder Junior geeignet und ist sofort einsetzbar in die Turniersaison. Er hat kein Sommerekzem.

Weiter

Finna vom Weierholz

Finna vom Weierholz

Stute, Jahrgang 2011

Gesunde, kräftige und wunderschöne Isabellstute ohne Zicken und Macken; unkompliziertes, fleissiges und sehr an-genehmes Temperament, erfahren beim Schmied, Verladen etc.; zuverlässig und bequem im Gelände (alleine, in der Gruppe, mit oder als Handpferd); Tölterin mit viel aufwandlosem lässigem Tölt bei toller Form unter dem Reiter und mit sehr viel Schub aus der Hinterhand. Auch in der Gruppe sehr angenehm (wie wenn sie in Island aufgewachsen wäre). Einfach ein lässiges, gut funktionierendes Pferdchen im optimalen Alter!

Die vertraute, aber "höfliche" Finna ist ein perfektes Spass-Pferd; gut vorstellbar als Familienpferd und/oder als Turnierpferd für leichte Prüfungen; auch zur Zucht ist sie interessant.

Wird nur in Offenstall zu anderen Isländern verkauft..

Weiter