tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Marktplatz

Suchen Sie einen gebrauchten Sattel? Oder ein Islandpferd? Vielleicht eine Winterweide?

Auf diesen Seiten finden Sie Kleinanzeigen und Inserate für Verkaufspferde.

Neustes Verkaufspferd

Glotti frá Fróni

Glotti frá Fróni

Wallach, Jahrgang 2003

Glotti ist ein, vom Wesen her, nicht ganz anspruchsloses Allround-Spasspferd (Reiten auf dem Platz und im Gelände, Bodenarbeit, Longieren, Zirkuslektionen/Freiheitsdressur, kennt Handpferdereiten, Schmied und Hänger, auch längere Fahrten unkompliziert, ist verkehrssicher)
Er kennt es auch über Nacht auswärts zu sein (Reitkurse/Turniere) und dort bewegt/geritten zu werden.
Den Umgang mit Kindern und Hunden ist er ebenfalls gewöhnt. (Wurde auch schon für Reitpädagogische Angebote eingesetzt).
Glotti ist ein Viergänger mit sehr viel Tölt, klar getrennten und taktklaren Gangarten (Schritt mittel bis weit, viel Vorhandaktion im Tölt, Trab schwungvoll, Galopp gut gesprungen). Bei weiterem Training sicher noch ausbaufähig.
Bei entsprechendem Training eignet er sich bestimmt gut als Jugend(sport)pferd (entsprechend reiterliche Erfahrung/Können ist notwendig), er wurde bereits leichte Viergang und Töltprüfungen, sowie Gaedingakaeppni B geritten.
Vom Typ her ist er manchmal etwas unsicher, weshalb er einen Reiter braucht, der in gewissen Situationen Ruhe ausstrahlt und ihm ausreichend Sicherheit vermittelt.
An neue Menschen muss er sich zunächst gewöhnen, legt sein anfängliches Misstrauen aber schnell ab und ist dann interessiert und menschenbezogen.
Glotti ist ausserdem sehr feinfühlig in den Hilfen und kooperativ im Umgang.
Leider hat er leichtes Sommerekzem, was aber mit einer Decke und entsprechender Pflege gut händelbar ist. Dies entwickelte er im zweiten Jahr nach dem Import, seit letztem Sommer aber wieder deutlich besser.
Aufgrund seines feinen Körperbaus und seiner Grösse ist er kein Gewichtsträger.
Ich trenne mich lediglich aus Zeitgründen von ihm, da er so ein tolles Spasspferd mit wirklich gutem Charakter ist, ich ihm aber nicht gerecht werde und möchte, dass sein Potenzial voll ausgeschöpft werden kann.
Er ist definitiv ein "Ein-Mann-Pferd", deshalb auch nicht für die Reitschule geeignet und wird somit nur in private Hände verkauft.

Weitere Details & Bilder gerne auf persönliche Anfrage.

Weiter

Neuste Kleinanzeige

Freie Plätze in Offenstall Zollikofen BE

In unserem Offenstall in Zollikofen BE haben wir freien Platz für ein bis zwei Islandpferde. Grosszügiger Allwetterplatz mit verschiedenen geschützten Bereichen. Fütterung mit Heulage und Alleinfutter, täglicher Weidegang. Einmal pro Woche Beteiligung an Stallarbeit. Gut mit ÖV erreichbar. Preis: CHF 360.-/Monat, Kontakte: Jasmin Brunner, 076 376 67 54 oder Elisabeth Brunner 079 222 61 17

Weiterlesen …