tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

Islandpferde-News

Ergebnisse Fohlenbeurteilung 2020

Die Ergebnisse der Fohlenbeurteilungen vom 26./27.9.2020 in Brunnadern, Wallenschwil und Männedorf sind im folgenden Dokument zusammengefasst:
Ergebnisse Fohlenbeurteilung 2020

Die Zuchtkommission gratuliert den Züchtern und Besitzern herzlich.

Weiterbildungspflicht der Lehrgangsleiter

Die Ausbildungskommission informiert:

Die Weiterbildungspflicht der Lehrgangsleiter wird für des Jahr 2020 aufgrund der Covid-19 Situation ausgesetzt.

Was bedeutet dies? Niemand wird seine Lizenz verlieren, wenn sie/er im Jahr 2020 keine Weiterbildung besucht, obwohl eine Weiterbildung für 2020 anstehen würde in dem dreijährigen Weiterbildungszyklus. Diese Weiterbildung muss dann entsprechend im Jahr 2021 besucht werden (der Zyklus wird quasi auf 4 Jahre erweitert).

Falls jemand eine Weiterbildung 2020 besucht, wird diese selbstverständlich angerechnet und so gezählt, wie wenn die Weiterbildung 2021 besucht worden wäre (der Zyklus wird quasi auf 4 Jahre erweitert).

Ausbildungskommission IPV CH

Sport-Turniere 2021

Der Sport-Turnierplan für das Jahr 2021 wurde von der Sportkommission zusammen mit den Veranstaltern besprochen und abgestimmt.

Den Start macht wiederum das Eis-Turnier "Tölt Fire & Ice" Anfang März in Davos und den Abschluss bildet der "Basel Tölt" Mitte September, falls nächstes Jahr alles planmässig stattfinden kann.

Zu den Terminen der Sport-Turniere 2021

Neue Trainer C

Die IPV CH hat sieben neue Trainer C

Wir gratulieren

  • Dario Julita
  • Manon Kilian
  • Seraina Hochstrasser
  • Elena Besse
  • Michael Dubs
  • Ronja Pulvermüller
  • Anja Gämperle

zur bestandenen Prüfung.

Ausbildungskommission IPV CH

Neuer Fachexperte Ausbildung A

Roman Spieler hat die Voraussetzungen zum Fachexperten Ausbildung A erfüllt und wurde von Vorstand der IPV CH dazu ernannt.
Herzliche Gratulation!

Ausbildungskommission IPV CH

Fachexperten Ausbildung A