tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

Islandpferdeferien Elsass

Svisshólar

PS Sattel

Verkaufspferde

Fengur_2.2.jpg


Name des Pferdes  Fengur von Oed 
Geschlecht  Wallach 
Jahrgang  2011 
FEIF-ID  DE2011184205 
Grösse  ca. 148 cm 
Farbe  Fuchs mit Schnippe 
Gangveranlagung  4-Gänger 
Abstammung  Vater: DE2001109701 - Naskur von Oed 
  VV: DE1997101843 - Nasi vom Auenthal 
  MV: IS1988237785 - Máría frá Miklaholtsseli 
  Mutter: IS1997237619 - Freydís frá Hoftúnum 
  VM: IS1985137002 - Máni frá Hoftúnum 
  MM: IS1977237616 - Snælda frá Hoftúnum 
Beschrieb  Fengur von Oed ist ein auffallend schöner, sehr grosser und freundlicher 7- jähriger Isländer mit gutem Temperament.
Ich habe ihn vor 1.5 Jahren direkt vom Züchter gekauft und mit Hilfe einer Gangpferdetrainerin sorgfältig weiter ausgebildet.
Er ist ein Viergänger mit sehr guten Grundgängen und schönem harmonischen Tölt mit akzentuierten Bewegungen. Er ist in allen Gangarten sehr weich zu sitzen. Fengur wurde von mir in der Halle, am Reitplatz, auf der Ovalbahn und auch im Gelände geritten, sowie an der Doppellonge trainiert. Er ist kerngesund, unerschrocken und mutig. Fengur ist sehr menschenbezogen, neugierig und ziemlich verspielt.
Ich wünsche mir für Fengur einen Reiter den ihn weiter fördert.
Ein für Fengur passender Maßsattel steht auf Wunsch auch zum Verkauf. Fengur kann jederzeit in Biel-Benken (nähe Basel) besichtigt und Probe geritten werden.
Videos und weitere Fotos auf Anfrage. 
Preisklasse  16'000 
Anbieter  Tamara Fischer
tamara.schaerer@gmx.ch
079 754 82 77 
Datum  18.6.2018