tl_files/ipvch/inserate/19-5-12_Banner_BMMB.gif

tl_files/ipvch/inserate/ba_neckertal_08.gif

News betreffend Ausbildung

Lehrgangsleiter des Jahres 2020

Die Ausbildungskommission hat das Resultat der Abstimmung zum Lehrgangsleiter des Jahres 2020 bekanntgegeben.

Eve Barmettler

wurde von den Mitgliedern der IPV CH zur Lehrgangsleiterin des Jahres 2020 gewählt.

Herzliche Gratulation!

Eve Barmettler wird der FEIF ebenfalls zum FEIF Instructor of the Year vorgeschlagen.

Neue Trainer C

Folgende Kandidaten haben die Prüfung zum Trainer C bestanden und auch die Voraussetzungen zur Ernennung erfolgreich absolviert:

Wir gratulieren

  • Dario Julita
  • Manon Kilian
  • Seraina Hochstrasser
  • Anja Gämperle

Ausbildungskommission IPV CH

Weiterbildungen für Lehrgangsleiter abgesagt

Aufgrund der aktuellen Massnahmen des Bundesrates mussten die geplanten Weiterbildungen für Lehrgangsleiter vom 8.11.2020 und 7.12.2020 abgesagt werden.
Die Trainerweiterbildungen werden zum gleichen Thema auf ein Onlineangebot umgearbeitet. Dies braucht allerdings noch etwas Zeit. Sobald wir wissen wann dies durchgeführt werden kann, wird die Ausschreibung versandt und der Termin auf der IPV CH Homepage veröffentlicht.

Ausbildungskommission IPV CH

Weiterbildungspflicht der Lehrgangsleiter

Die Ausbildungskommission informiert:

Die Weiterbildungspflicht der Lehrgangsleiter wird für des Jahr 2020 aufgrund der Covid-19 Situation ausgesetzt.

Was bedeutet dies? Niemand wird seine Lizenz verlieren, wenn sie/er im Jahr 2020 keine Weiterbildung besucht, obwohl eine Weiterbildung für 2020 anstehen würde in dem dreijährigen Weiterbildungszyklus. Diese Weiterbildung muss dann entsprechend im Jahr 2021 besucht werden (der Zyklus wird quasi auf 4 Jahre erweitert).

Falls jemand eine Weiterbildung 2020 besucht, wird diese selbstverständlich angerechnet und so gezählt, wie wenn die Weiterbildung 2021 besucht worden wäre (der Zyklus wird quasi auf 4 Jahre erweitert).

Ausbildungskommission IPV CH

Neuer Fachexperte Ausbildung A

Roman Spieler hat die Voraussetzungen zum Fachexperten Ausbildung A erfüllt und wurde von Vorstand der IPV CH dazu ernannt.
Herzliche Gratulation!

Ausbildungskommission IPV CH

Fachexperten Ausbildung A

Sitzungprotokolle der Ausbildungskommission

Protokolle der Vorjahre sind im Archiv